Persönliche TKD-Ziele: Fit bleiben und Spass dabei haben

Mein Motto: Ich wirke auch ohne zu reden.

Persönliche Daten:

Name: André Vorname: Herbert Geburtsdatum: 22.02.1968 Geburtsort: Weilheim

Straße: Herrenstraße 2 Wohnhaft: 82399 Raisting

Ich begann mit Taekwondo im Frühjahr 1987 bei Herrn Robert Baier im ESV Weilheim. Zum 01.01.88 wechselte ich zum Hanguk Dogil Dochang und trainierte bei Herrn Karrenberg und auch weiterhin beim TSV Weilheim. Ich legte Februar 89 meine Prüfung zum 1. Kup ab. Im Mai 89 beschloss ich eine eigene Taekwondoabteilung in meinem Heimatort Raisting zu gründen. Der SV Raisting ist dann unter meiner Leitung im Juli 1989 in die BTU eingetreten. Die Prüfung zum 1. Dan legte ich Juli 1990 ab. Ich erwarb die Fachübungsleiterlizenz Taekwondo September 1991, die Kampfrichteranwärterlizenz November 1991. Januar 1992 habe ich die Trainer-B-Lizenz erworben, die Kampfricherlizenz auf Landesebene im Februar. Die Prüfung zum 2. Dan legte ich Juli 1992 ab. Die Trainer-A-Lizenz erwarb ich November 1992. Die Prüfung zum 3. Dan legte ich Dezember 98 ab. Ich trainierte und leitete die Abteilung Taekwondo des SV Raisting bis Juli 2000. Elf Jahre stand ich dem SV Raisting mit wöchtenlich 9 Trainingseinheiten á 45 Minuten zur Verfügung, zudem haben wir an vielen Wettkampfmeisterschaften teilgenommen. Ich habe mehr Breitensporttraining, außer vor Turnierteilnahmen, für meine Sportler angeboten, trotzdem haben wir auch einige Wettkampferfolge gehabt.

Im September 2000 gründete ich beim TSV Schondorf erneut eine Taekwondoabteilung. Inzwischen ist die Mitgliederzahl auf 110 angewachsen.

Erfolge als Trainer: 2 Bayrische Meistertitel durch Sportler des SV Raisting

2 Oberbayrische Meistertitel durch Sportler des SV Raisting

Bayernpokaltitel durch einen Sportler des SV Raisting

Süd-Bayrischer Meistertitel durch einen Sportler des SV Raisting

Regionalturniersieg einer Sportlerin des SV Raisting

Mehrere 2 Plätze auf Regionalebene mit Sportlern des SV Raisting

7 bestandene Danprüfungen meiner Schützlinge